TW Begrüssung 2005-2006

 

Theater         am Stadtgarten
        Winterthur

 

 

 

 

Applaus, als einsichtiges Lächeln …

 

Die laute Stille oder das lebendige Schweigen, wenn sich Faszination bildet, die innere, leichte Bejahung, die Verwunderung, die allseits beglückende Zustimmung beim unmittelbaren Erlebnis, beim süchtig machenden Glücksmoment der Identifikation: Das ist richtig, das ist gut, das tut mir in diesem Moment richtig gut … Applaus, Applaus!

Da brandet Energie in unermesslicher Fülle oder sie bereitet sich noch zaghaft vor als stilles Nicken: Gutes Wort, schöne Bewegung, beglückender Klang, positive Irritation, einzigartiger Zu-Fall …

Wahrnehmen und gemeinsames Nachempfinden wie zwischen Grossmutter und Enkelin. Weitergeben … und es geht weiter!

 

Applaus … Applaus!

 

 

 

Für das Theater Winterthur

Gian Gianotti
Künstlerischer Leiter

9. Mai 2005

 

Die Glücksempfindung “Applaus … Applaus!” sei Ihnen oft bei uns gegönnt auch in der Nach-Jubiläums-Spielzeit 2005/2006, die 26. in diesem Haus und zum 5. Mal unter dieser Leitung.

… Willkommen, bienvenue, benvenuti, welcome und bainvegnits!